Es ist schade, aber manchmal kommen einige unserer Futterdosen mit mehr oder weniger starken Beulen bei Dir an. Wir sind uns bewusst, dass eine solche Dose keinen schönen Anblick bietet und den Eindruck erwecken könnte, dass auch die innere Qualität beeinträchtigt ist.

Lass uns Dir erklären, wie solche Beulen entstehen können und warum Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen musst. Die innere Qualität zählt und wir nehmen verbeulte Dosen genauestens unter die Lupe.

Wie kommt es zu verbeulten Dosen?

Wir setzen uns dafür ein, dass nur unbeschädigte Dosen, sicher verpackt und geschützt durch geeignetes Füllmaterial, in den Versand gehen. Sobald die Pakete an den Versanddienstleister übergeben werden, liegt deren Behandlung nicht mehr in unserer Hand. Daher kann es trotz aller Sorgfalt vorkommen, dass die Dosen während des Transports verbeult ankommen.

Die Versanddienstleister bemühen sich natürlich, die Pakete so schonend wie möglich zu transportieren - doch manchmal wiederum nicht. Da bewirkt die Schwerkraft bei einer Entladung unter Zeitmangel, dass Druck auf die Dosen ausgeübt wird und dadurch Beschädigungen entstehen.

Vielleicht hast Du Dir schon einmal eine Dokumentation über die Abläufe in Paketzentren und bei der Zustellung angeschaut.

Wir möchten keinen Versanddienstleister kritisieren und überlassen Dir Raum für weitere Interpretationen aus Deinen Erfahrungen.

Der Versandkarton ist nicht beschädigt, die Dose ist aber verbeult. Warum?

Wir erklären Dir dies am besten an einem Beispiel:

Wenn Du Eier in einem Supermarkt kaufst, ist es möglich, dass manche Eier in der Verpackung beschädigt sind, obwohl die Verpackung unbeschädigt ist. Das passiert, weil die Verpackung flexibel ist und der Inhalt starr ist. Liegen nun zwei Dosen übereinander, so wirkt sich das Gewicht der oberen Dose ebenfalls auf die untere Dose aus. Bei einem leichten Fall kann dies schon zu Dellen führen.

Bekomme ich eine Ersatzlieferung?

Bei einer starken Beschädigung des Produktes wie Knicke oder Risse erhältst du schnellstmöglich eine Ersatzlieferung, sofern das Produkt auf Lager ist. Dazu kontaktierst du am besten unser Kundenservice wie folgt:

Telefon: +49 (0) 2163 57 25 080
Ausland: +49 2163 57250888
E-Mail: service@aniforte.de

Kann Futter aus verbeulten Dosen verfüttert werden?

Ungeöffnete Dosen können in der Regel bedenkenlos verfüttert werden. Die Frische und Haltbarkeit des Inhalts ändern sich nicht durch eine kleine Beule.
Solange die Dose nicht scharfkantig eingerissen oder geknickt ist, kann das Futter ohne Sorge verfüttert werden.

Kann ich verbeulte Dosen zurückschicken?

Jeder Kunde kann von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und innerhalb 14 Tagen seine Bestellung zurückschicken. Dem entsprechend kannst Du bei einer verbeulten Dose auch von diesem Recht Gebrauch machen und Deine Bestellung zurückschicken. 

Hierbei sollte der Umwelt zuliebe aber darauf geachtet werden, dies nicht in Anspruch zu nehmen, wenn es sich eher um einen Schönheitsfehler als um einen Qualitätsmangel handelt.

Wer trägt die Rücksendekosten von verbeulten Dosen?

Wie auch bei anderen Rücksendungen innerhalb der Widerrufsfrist übernehmen wir die Retourenkosten.

Hierzu kannst Du Dir auf der Homepage unter dem Punkt "Retourenannahme" ein kostenloses Retourenlabel erstellen.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Wir bearbeiten Deine Retoure so schnell wie möglich, sobald das Paket bei uns eingetroffen ist. Nach Prüfung der zurückgeschickten Produkte erstatten wir bei berechtigter Reklamation den Kaufpreis über den für die Bestellung genutzten Zahlweg.